Die Eiskönigin lädt ein…

Alle Jahre wieder… hat die kleine Große Geburtstag. Dieses Jahr war es bereits der 7. Geburtstag! Die Madame ist ein wahnsinnig großer Eisköniginnen Fan, sie liebt den Film, die CD und alles was mit dem Disney Film zu tun hat. Da war die Suche nach dem Partymotto auch relativ einfach! Bei der Gestaltung der Einladung wollte meine Eiskönigin diesmal unbedingt mitmachen – gewünscht und umgesetzt!

Eiskönigin Einladungen

Das benötigt man für die Eiskönigin-Einladungen:

  • Wellpappe
  • weißes Papier
  • Bastelkleber
  • Glitzer in blau & weiß
  • Tüll
  • Dekoband
  • Jausensackerl
  • Washi Tape
  • Ausdrucke von Olaf

Und so gelingen die Eiskönigin-Einladungen:

Die Wellpappe wurde auf Postkarten-Format zugeschnitten. Diesmal wollte ich nicht mehr mit der Hand schreiben und habe den PC und Drucker zur Hilfe genommen. Der Ausdruck wurde ebenfalls zugeschnitten und auf die Wellpappe geklebt. Für das Elsa-Kleid wird das Oberteil aus weißen Papier zugeschnitten. Der Tüll wird in ca. 4cm breite und 15cm lange Streifen geschnitten, zusammengelegt und mit einem Tacker zusammengeheftet.

Eiskönigin Einladung Schritt 1
Dann wird der Tüll mit einem Heißkleber (der Bastelkleber hält hier nicht) auf dem Oberteil des Kleides angeklebt und ein hübsches Dekoband darauf geklebt und zurecht geschnitten.

Eiskönigin Einladung Schritt 2
Dann kam meine kleine Eiskönigin dran – die durfte ordentlich viel Bastelkleber auf den Oberteil des Kleides und auf den Einladungstext streichen und danach mit Glitzer bestreuen.

Für die Verpackung der Einladung haben wir Jaustüten verwendet. Meine kleine Große hat jeweils einen Olaf ausgeschnitten und mit Washi Tape darauf befestigt.

Eiskönigin Einladung Papiertüte
In die Jausentüte haben wir dann die Einladung und noch einen Olaf zum Selberbasteln (den gibt es hier) hineingegeben.

Eiskönigin Einladung komplett
Die Einladungen sind anscheinend super gut angekommen, denn nun dürfen wir in 2 Wochen 10 Elsa & Co Fans begrüßen…

… und nach einem Blitz-Besuch beim Creadienstag & Create in Austria sause ich nun um weitere Vorbereitungen zu treffen!

Print Friendly