Schneemann-Tassen

Ganz getreu dem diesjährigen Schneemann-Motto haben wir nicht nur die Tür, unsere T-Shirts und unsere Wohnzimmer Deko im Schneemann-Stil verschönert, auch unsere selbstgemachten Weihnachtsgeschenke wurden auf Schneemann gepimpt.

Alle waren begeistert von den geschenkten Tassen und vor allem war es für die Kinder auch eine schnelle Bastelarbeit, an der das Endergebnis gleich sichtbar ist. Richtig stolz haben sie ihre selbst gemachten Tassen unter dem Christbaum verteilt.

Schneemann-Tassen

Und das benötigt man für die Schneemann-Tassen:

  • weiße Teetassen (wir haben welche beim Ikea gekauft)
  • orangene und schwarze Porzellanstifte
  • Backrohr

Und so gelingen die Schneemann-Tassen:

Die Tassen müssen sauber und trocken sein. Dann malt man einfach Augen, Karottennase und Mund auf. Zum Schluss kommt unten noch der Name dran. Danach müssen die Tassen mal mindestens 4 Stunden trocknen und kommen anschliessend für ca. 30 Minuten ins Backrohr (je nach Anleitung der Stifte).

Fertig sind die fröhlichen Schneemann-Tassen, aus denen auch wir jetzt unseren Wintertee trinken!

Schneemann-Tasse3
Schneemann-Tasse
Und nun verlinke ich das erste Mal in diesem Jahr zum Creadienstag!

Print Friendly