Alte Kindersocken = wertvoll!

Mein heutiger Beitrag glänzt nicht durch Kreativität sondern ist eher eine Upcycling Idee:

Das hier ist ein Zopfgummi, eigentlich nicht besonders spektakulär oder?

Kindersocken-Zopfgummi7
 

Und das hier ein Armband, auch nicht besonders aufregend, oder? … Aber…

Kindersocken-Armband
 

… Aus was für einem Material sind diese Dinge?

Nach dem Kleider-aussortieren der Kinder kam die alljährliche Frage: was macht man mit der zu klein gewordenen Kleidung? Der meiste Teil wandert in den Keller um es für Freunde aufzuheben oder gleich direkt ein paar Häuser weiter zu dem Nachbarsmädchen. Aber was tun mit den zu kleinen Kindersocken? Meist sind sie durchs Waschen etwas eng geworden und besonders schick sind sie auch nicht mehr. Aber einfach wegwerfen fand ich auch zu schade und somit sind sie mal auf meinen Basteltisch gewandert. Ich habe einfach Längsstreifen abgeschnitten und sie anschließend zusammen geknotet. Ich bin noch auf keine bessere Idee gekommen, was man noch alles damit machen könnte, aber als Armbänder oder Haargummis eignen sie sich perfekt. Falls ihr Ideen habt, was man mit diesen Stoffbändern noch so machen kann, bitte unbedingt trauen und kommentieren 🙂

Socken-zerschneiden
Socken-Knoten
Socken-Knoten3
Socken-Bänder

Print Friendly, PDF & Email