Wie meine Kinder in die Schüssel kamen …

Nachdem ich euch ja schon erzählt habe, wie wir zu neuem Geschirr gekommen sind und was die Kinder mit den alten Tellern gemacht haben, berichte ich natürlich auch, was ich mit dem restlichen alten Geschirr gemacht habe.

Einfach nur bemalen und zum Essen verwenden war mir irgendwie zu langweilig. Immerhin haben wir ja jetzt neues Geschirr und keinen Platz in unserer viel zu kleinen Küche für die alten Teller!

Ein paar Tage vor dem Geschirr-Shopping-Trip ist eine Kiste mit neu ausgearbeiteten Fotos von den Kindern gekommen. Da ich momentan leider nicht dazu komme meine Scrapbooking Alben aufzustocken, ist mir die Idee gekommen, die Fotos doch mit den Tellern zu kombinieren. Somit habe ich mir die Schüsseln und ein paar Fotos geschnappt und einfach mal darauf los gemalt. Was dabei rauskommt würde, wusste ich bis zum Schluss nicht! Außer dass es ein Bilderrahmen bzw. eine Fotoschüssel wird. 😉

Fotoschüssel-1

Das benötigt man für die Fotoschüsseln:

  • altes Geschirr
  • Klebeband
  • Acrylfarbe
  • Fotos
  • Lackstift
  • Bastelkleber
  • Fotokleberoller

Und so gelingen die Fotoschüsseln:

Zuerst habe ich für den Innenteil der Schüssel aus einem Restpapier einen passenden Kreis zugeschnitten und mit Bastelkleber in die Schüssel geklebt. Danach habe ich mit Klebeband Streifen am Tellerrand abgeklebt. Mit bunter Acrylfarbe, passend zu den Fotos, habe ich dann die Schüsseln angemalt und das Klebeband sofort wieder abgezogen.

Fotoschüssel_Schritt _1
Nachdem die Farbe gut getrocknet ist kann man die Ränder und die Pfeile mit dem Lackstift zeichnen. Mit dem Porzelanmalstift hat das Zeichnen nicht so gut funktioniert, deshalb habe ich den ganz normalen Lackstift verwendet. Zum Schluß wird das Foto genau auf die gleiche Größe wie das Restpapier zu Beginn zugeschnitten und mit einem Fotokleberoller in die Innenseite der Schüssel geklebt.

Fotschüssel-3
Und fertig ist die Schüssel, aus der man zwar nicht mehr essen, aber sie dafür an die Wand hängen oder in eine Vitrine stellen kann!

Fotoschüssel-2
Da ich das Projekt wieder ganz egoistisch nur für mich gemacht habe, geht’s ab zu RUMS!

Fotoschüsseln-2

Print Friendly, PDF & Email