Bitte einmal Fleck wegstempeln!

Nadelspiele schreibt:

Einfache Kleidungsstücke können sich mit ein wenig Farbe und Fantasie wieder sehen lassen. Wer kennt das nicht? Die lieben Kleinen haben ein neues T-Shirt gerade mal einen Tag lang und verzieren es im Kindergarten mit hübschen kleinen Farbtupfern … da kommt Freude auf!

Ich habe meinen Mädels die weißen Shirts mit Stofffarbe wieder „ausgehfähig“ gemacht. Und das geht eigentlich ganz einfach!

CIMG6108

Man kann verschiedene Schablonen, aber auch Kartoffel oder Naturmaterialien wie Blätter für einen Druck verwenden. Für die Sterne, Herzen und Katzen habe ich Keksausstecker auf Moosgummi gedrückt und die Formen ausgeschnitten. Die werden dann auf die Rückseite eines Korkens geklebt und man hat rasch einen Stempel.

CIMG6111
Und hübsch aufgestempelt kann man jeden Fleck wunderbar verstecken!

Hier die fertigen T-Shirts:

CIMG6115

Print Friendly, PDF & Email