Schneemann Zeit!

Ich bin ein bisschen irre, wenns um Weihnachten geht. Mir ist seit Jahren wichtig, dass es jedes Jahr ein anderes Farbschema bzw. Motto gibt. Ich mag nicht jedes Jahr einen ähnlichen Baum, ich find Abwechslung toll! Dementsprechend häuft sich die Weihnachtsdeko bei uns im Keller – aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hab mittlerweile fast alle Farben durch. Momentan steh ich sehr auf die klassischen Farben – rot, weiß, grün. Das hatten wir aber letztes Jahr, somit musste dieses Jahr ein anderes Motto her.

Passend dazu hab ich mir gleich mal ein Shirt gemacht. War eigentlich nicht geplant, aber das alte weiße Shirt ist mir zufällig in die Arme gefallen, die Farben waren schon parat, somit gibt’s schon vorab ein Weihnachts-Winter-Shirt passend zu unserem diesjährigen Weihnachtsmotto.

Schneemann-Shirt

Das benötigt man für das Schneemann Shirt:

  • weißes T-Shirt
  • orange (oder gelb und rote) Stoffmalfarbe
  • schwarze Stoffmalfarbe
  • Karton

Und so gelingt das Schneemann Shirt:

Zuerst legt man das T-Shirt schön gerade auf, sodass keine Falten oder Unebenheiten mehr da sind. Zwischen die Vorder- und Rückseite schiebt man den Karton, damit die Stoffarbe nicht durchgeht. Und dann kann man schon loslegen. Einfach ein paar große schwarze Punkte für die Augen, ein längliches Dreieck für die Nase und mehrere kleine schwarze Punkte für den Mund. Ich hatte keine Stoffmalfarbe in orange, deshalb hab ich rot und gelb gemischt. Es muss anschließend nur noch trocknen, dann sind die Schneemänner schon tragbar. Und die stehen einer Frau auch gut, oder?

Schneemann-Shirt
Nun spaziere ich mit meinen Schneemännern zu RUMs!

Print Friendly, PDF & Email