Toast con Carne

Es muss wieder mal schnell gehen, aber lecker schmecken und selbst gemacht sein soll es auch. Wie immer eine absolute Herausforderung, der ich mich aber natürlich gerne stelle. Toast ist wohl eines der schnellsten Gerichte, aber der stinknormale Toast ist irgendwann einfach langweilig. Ein bisschen mehr Pep darf es schon haben. Somit gibt es heute ein fleischige, würzige Variante.

Faschierte Toasts

Das braucht man für den Toast con Carne:

  • Vollkorn-Toastbrot
  • 500g Faschiertes
  • 3 Jungzwiebeln
  • 1 roter Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • Gouda
  • 3 EL Ketchup
  • Oregano

So gelingen den Toast con Carne:

Das Faschierte in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten lassen bis die Flüssigkeit komplett verdampft ist. Jungzwiebel in dünne Ringe und Paprika in kleine Würfel schneiden. Knoblauch hacken und alle drei Zutaten zu dem Faschierten geben und kurz gemeinsam gut durchrösten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und das Ketchup unterrühren. Den Gouda grob reiben.

Toastscheiben auf ein Backpapier legen und das Faschierte darauf platzieren. Danach den Käse darüber verstreuen und die Toasts im vorgeheizten Rohr bei ca. 200° für 10 bis 15 Minuten fertig stellen. Etwas auskühlen lassen und am besten mit frischer Rohkost servieren!

DSC_0182
Ich werde übrigens zukünftig bei Rezepten die Beurteilung meiner lieben, nicht so ganz kulinarisch-einfachen Familie zu posten:

Großes Mädchen: hat verweigert. Ist aber nicht ungewöhnlich, denn es ist ein Käse darauf, der kein Parmesan ist! Der Paprika ist zu rot und warm. Sie hat somit nur den nackigen Toast und das Faschierte gegessen.

Kleiner Bub: dem hat es geschmeckt, immerhin fast ein dreiviertel Toasts hat es in seinen Magen geschafft!

Mann: der hat geschmatzt und isst sie wahlweise gerne mit Tabasco, Worcestershire-, Soya- oder Teriyakisauce!

ich: find die Toasts super lecker und bin positiv überrascht. Aus meiner Kindheit kenne ich nur Ofentoasts, wo der brennheiße Käse am Gaumen picken bleibt. Das passiert bei diesen Toasts nicht und somit gibt es ein dickes Plus.

Faschierte Toast2

Print Friendly, PDF & Email