Monster Allergie!

ich_lang_2048
Mein Mann hat unlängst einen neuen Kinderfilm mit nach Hause genommen – und zwar die Monster AG. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn immerhin erschrecken hier gruselige (bzw. kuschelige) Monster kleine Kinder im Schlaf. Meine Große kannte aber das pelzige Monster bereits, denn sie hat meinen Monster-Kuschel-Sully geerbt. Somit, kein Problem, keine Albträume nach dem Filmschauen – alles wunderbar.

Als ich sie dann ein paar Tage nachdem wir den Film zum ersten Mal angesehen haben abgeholt hat, sagte sie:

Mama, Mama, dürfen wir heute bitte fernsehen? Ich will die Monster Allergie schaun!

Ääähm, was bitte? Was willst du schauen?

Mama, die Monster-Allergie! Unsere neue DVD!

Da klingelte es dann, denn sie meinte wohl die Monster AG. Seither heißt der Film bei uns zu Hause nicht mehr die Monster AG, sondern die Monster-Allergie!

Print Friendly