Seid ihr jetzt verheiratet?

Ich schreibe zwar immer von meinem „Mann“, aber wir sind nicht verheiratet. Wir sind seit Ewigkeiten zusammen, aber Heiraten war bei uns eigentlich nie ein Thema. Wir möchten beide nicht, daher lassen wir uns auch von dem teilweise gesellschaftlich vorgelebten Zwang nicht davon überzeugen.

Und um gleich einigen den Gedanken vorweg zu nehmen: nein, wir wollen nicht weil wir uns unsicher sind, sondern weil wir genauso wie es ist, glücklich sind.

Die Kinder wissen, dass wir nicht verheiratet sind und wir haben ihnen auch schon ein paar Mal erklärt, dass es für uns keinen Unterschied macht. Dennoch ist das Thema immer wieder präsent. Natürlich auch, weil wir immer wieder auf Hochzeiten eingeladen sind.

Vor einiger Zeit, kurz nachdem wir auf einer Hochzeit waren, haben mein Mann und ich uns mal vor den Kindern geküsst (also so richtig, nicht nur ein Bussi), und die große Maus fragt:

„Seid ihr jetzt verheiratet?“

Sie kennt solche Küsse ja hauptsächlich aus den Hochzeiten der Disney Filme. Da küssen sich die Prinzen und Prinzessinnen nachdem sie sich das Ja Wort gegeben haben. Somit setzt sie einen richtigen KUSS einer Hochzeit gleich … Ach, wäre das Leben nur so leicht wie in ihren strahlenden Kinderaugen!

Kuss

Print Friendly