Stadtkinder am Bauernhof

Wenn Stadtkinder am Bauernhof weilen, dann gibt es einiges zu sehen. Wir sind sicherlich nicht die typsichen Stadtmenschen: wir wohnen am Stadtrand inmitten zwischen Feldern, haben einen kleinen Garten mit Kaninchen, aber dennoch kann man unser Leben auf keinen Fall mit dem auf einem Bauernhof vergleichen.
Letztes Wochenende waren wir auf einer Kindergeburtstagsparty auf einem Bauernhof im Burgenland eingeladen. Da gibts Natur pur, alle möglichen Tiere inklusiver strenger Gerüche und dank des Regenwetters Gatsch in rauen Mengen. All das macht Kinder unheimlich glücklich. Und glückliche Kinder machen glückliche Eltern. Hier ein paar Eindrücke von einem tollen Tag am Bauernhof inklusive Gatsch-Wanderung:

Gatschwanderung
Schaf

Hahn
Ente
Esel2
Esel
Truthahn
Und nein… das ist kein Nilpferd von hinten…
Schweinepopo
Dieser Popo gehört Ferdinand, dem Hängebauchschwein:
Schwein

Print Friendly